First-Class-Camping

Drei Campingplätze aus der Eifel wurden jetzt mit Sternen ausgezeichnet. Das Eifel-Camp am Freilinger See bei Blankenheim erhielt fünf Sterne, der Campingplatz Hetzingen in Nideggen vier Sterne und die Campinganlage Schafbachmühle in Schleiden drei Sterne. Die Klassifizierung wurde vom Verein Nordrhein-Westfalen Tourismus und vom Fachverband der Freizeit- und Campingunternehmer in NRW durchgeführt. Insgesamt nahmen 34 Campingplätze landesweit an der Klassifizierung teil.
Für das Eifel-Camp ist die Auszeichnung eine Bestätigung für die konsequente Umsetzung des Servicegedankens und den schrittweisen Ausbau der Anlage. Das Angebot wurde ständig erweitert. So wurden zum Beispiel weitere Spiel- und Sportanlagen sowie urige Campinghütten errichtet. Das Eifel-Camp wurde bereits mehrfach prämiert, der gute Service ist ebenfalls zertifiziert.

Der Campingplatz Hetzingen ist die einzige Anlage aus dem Rur-Umland, die bei der Sterneklassifizierung mitmachte. Das Team um den Betreiber Heinz Klein will auch in Zukunft weiter in den Betrieb investieren.

Die Schafbachmühle, in der Nähe von Schleiden gelegen, ist eine sehr ruhige Naturanlage abseits der Landstraße in einem bewaldeten Tal. Ein Bachlauf mit Teichen sorgt für ein abwechslungsreiches und einmaliges Naturbild. Direkt am Nationalpark Eifel gelegen, erfüllt der Campingplatz mit vorbildlichen Sanitäranlagen hohe Ansprüche. Wanderwege starten unmittelbar an der Campinganlage, und im Winter laden Skiloipen zur sportlichen Betätigung ein.

(Kölner Stadtanzeiger, 23.11.07)