Zum dritten Mal fünf Sterne für Eifel-Camp

AUSZEICHNUNG Nur sechs Campingplätze ganz vorn dabei

Zum dritten Mal in diesem Jahr erhielt das Eifel-Camp am Freilinger See bei der Klassifizierung durch Camping- und Tourismusverbände die höchste Auszeichnung mit fünf Sternen. Es ist damit der einzige Campingplatz dieser Kategorie in der nordrhein-westfälischen Eifel.

Die Auszeichnung wurde auf der Herbsttagung des Fachverbandes in Ostbevern überreicht. In diesem Jahr wurde besonderes Augenmerk auf die Ausstattung und Beschaffenheit der Sanitäranlagen gelegt, insbesondere in Bezug auf die Barrierefreiheit. Allein in diesem Bereich wurden 20 verschiedene Kriterien bewertet. Aber auch Stellplatze, Rezeption und Einrichtungen wurden genau unter die Lupe genommen und beurteilt.

Das Eifel-Camp bestach dabei durch den hochwertigen Sanitärbereich und die Bandbreite des vorgehaltenen Angebotes, das vom einfachen Zeltplatz bis zum Luxus-Stellplatz mit eigenem barrierefreien Badezimmer und separatem Küchentrakt reicht. Insgesamt erreichten in Nordrhein- Westfalen nur sechs Campingplätze die fünf Sterne.

(Kölner Stadt-Anzeiger, 01.11.11)